Member Area
Benutzer:
Passwort:
Gratis anmelden
RUNNERS TOOLS
Wie Wecker wirkungsvoll wecken
Der Schlafphasenwecker Sleeptracker zeichnet Ihre unruhigen Schlafmomente auf und gibt so Auskunft über die Qualität Ihres Schlafs. Sleeptracker weckt Sie innerhalb eines Zeitfensters im günstigsten Moment. So sind Sie frisch und munter und starten gutgelaunt in den Tag!
Zentrum für Schlafstörungen in Midlothian, Virginia: Prof. Dr. Douglas W. Puryear ist Leiter dieses Zentrums und verantwortlich für die Versuchsanordnung. 200 unruhige Schlafmomente werden gleichzeitig von modernen Schlaflaborgeräten und dem Schlafphasenwecker Sleeptracker aufgezeichnet.

Mit einem Beschleunigungsmesser misst der Sleeptracker die ganze Nacht die Signale des Körpers und zeigt an ob die Person tief oder unruhig schläft, oder vielleicht sogar wach ist. Je mehr unruhige Schlafmomente, desto schlechter ist der Schlaf. Diese unruhigen Schlafmomente haben aber auch ihre gute Seite: wird der Schläfer zu so einem Moment geweckt ist er wesentlich frischer als beim Wecken während des Tiefschlafs. Der Schlafphasenwecker Sleeptracker findet diese Schlafmomente und weckt genau im richtigen Moment, innerhalb eines eingestellten Zeitfensters.

Beim Auswerten erlebt Prof. Puryear eine kleine Sensation: „Ich war sehr interessiert den Sleeptracker zu testen, da es in den USA bereits einen regelrechten Run auf das Gerät gibt. Als ich die Daten auswertete war ich sehr überrascht: ich kann Ihnen ganz ehrlich sagen, dass die Leistung des Sleeptracker beim Aufspüren der unruhigen Schlafmomente exzellent ist, im direkten Vergleich mit den modernsten und besten Schlaflaborgeräten. Dies ist das einzige nicht-medizinische Gerät das ich bisher gesehen habe, dass einen derartig tiefen Einblick in den eigenen Schlaf erlaubt.“

Die Tests im Schlaflabor ergeben eine 91% Übereinstimmung beim Aufspüren von unruhigen/oberflächlichen Schlafphasen im Vergleich zu modernen, polysomnographischen Untersuchungen (=Messung von Hirnstrombild (EEG), Herzrhythmus (EKG), Sauerstoffgehalt des Blutes (Pulsoxymetrie), Körpertemperatur, Atemfluss (Mund und Nase), Atmungsbewegung, Muskelspannung (EMG), Beinbewegung, Augenbewegung (EOG), Körperlage) im Schlaflabor.

www.sleeptracker.at

Text: Sleeptracker
Foto: Sleeptracker Europe SEC