Member Area
Benutzer:
Passwort:
Gratis anmelden
BLOG KARL AUMAYR
„natürlich für uns!“-Tipp: Power für den ganzen Tag!
Das Frühstück ist bekannterweise die wichtigste Mahlzeit des Tages. Doch Vorsicht: Finger weg von Frühstücksflakes! Diese versprechen zwar Fitness, Wellness und nicht selten eine Abnehmgarantie, haben jedoch oft einen sehr hohen Zuckeranteil, der das Sättigungsgefühl leider nur zu einem kurzzeitigen Vergnügen macht.
Viel besser ist es, auf ein qualitativ hochwertiges Bio-Müsli zurückzugreifen. Müsli ist nicht nur gesund und schmeckt gut, sondern eignet sich auch hervorragend als kulinarischer Powerkick für einen erfolgreichen Start in den Tag. Mit einem ausgewogenen Anteil an Trockenfrüchten für den extra Vitaminschub und einer ordentlichen Portion Haferflocken, die so gut wie kein Fett, dafür aber wichtige Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten, sind die Bio-Müslis von natürlich für uns ideal geeignet, um die Energiereserven für Sport, Beruf und Alltag bereits am Morgen aufzufüllen. Unmittelbar vor dem Sport sollte jedoch besser eine leichte Mahlzeit eingenommen werden, denn der hohe Ballaststoffanteil im Frühstücksmüsli ist zwar hervorragend für eine gesunde Verdauung, kann beim Training aber ein unangenehmes Gefühl in der Margen-Darm-Gegend auslösen.

Egal ob mit Milch, Fruchtsaft oder Joghurt, egal ob Bio Beerenmüsli, Bio Hausmüsli oder Bio Crunchy Honigmüsli, die biologische Herstellung sichert Frühstücksgenuss auf höchstem Niveau: gesund, vollwertig, und mit Genussgarantie.

Ein Bio-Müsli ist also kein Luxus, den man sich leisten kann - es zahlt sich aus!

Tipp: Übergießen Sie Ihr Müsli mit kochendem Wasser und lassen Sie es mindestens 10 Minuten quellen. Es wird dadurch leichter verdaulich, füllt den Magen auf angenehme Weise und hilft Ihnen so, Kalorien einzusparen.

Das Wertvolle ist natürlich-für-uns
Text: KA
Foto: SIP
Haben Sie eine Meinung zum Blogeintrag von Karl Aumayr? Möchten Sie ihm eine Frage stellen? Posten Sie einfach Ihren Kommentar!
Kommentare (3)
thoha11
2011-02-28, 13:37
Hallo Karl, vielen Dank für die Antwort! Kenn mich aus, LG Thomas
aumayrK
2011-02-28, 12:45
Hallo Thomas,
Müsli kann man grundsätzlich den ganzen Tag über essen. Man sollte aber vor allem daran denken, dass die komplexen Kohlenhydrate im Müsli eine intensive Verdauungsarbeit bedeuten. D. h. beim Einschlafen und in der Nacht könnte es schwer im Magen liegen und unmittelbar vor dem Training empfehle ich es aufgrund des hohen Ballaststoffanteils auch nicht. Das sind aber nur Empfehlungen - letztendlich kann man durch Probieren ganz einfach selbst herausfinden, was am besten ist, da jeder Mensch andere Vorlieben und Gewohnheiten hat.
Liebe Grüße, K. A.
thoha11
2011-02-27, 21:11
Sehr geehrter Herr Aumayr! Ich schätze Sie als großartigen Läufer und stimme jetzt auch Ihren Gedanken voll zu. Nur noch eine Frage: Soll ich mein Müsli nur morgens einnehmen oder kann ich es auch abends nach dem Training essen? Danke für Ihre geschätzte Antwort und viel Erfolg bei Ihren Wettkämpfen, Thomas H.