Member Area
Benutzer:
Passwort:
Gratis anmelden
RUNNERS TOOLS
FT80 als Turbo für das Fitness- und Krafttraining
Mit dem Polar FT80 WD Trainingscomputer schenkt man diese Weihnachten neue Möglichkeiten im Fitnesstraining. Denn mit Polar schenkt man Motivation, die auch bleibt. Die individuelle Trainingsanleitung gibt vor, wie lange und wie hart das Workout sein soll.
Polar, der Marktführer und Pionier im Bereich Herzfrequenz-gesteuerte Trainingstechnologie, hat dem mit Awards prämierten FT80 Trainingscomputer ein neues Aussehen verpasst. Als Preisträger des iF Award für Produktdesign, dem Plus X Award und dem Fennia Prize ist der FT80, der von Fitness-Enthusiasten geschätzte Trainingscomputer.

Mit den modernen, sportlichen und eindrucksvollen Design-Features ist der neue FT80 WD passend in jeder Situation und jeder Sportart. Das bestechende, schlichte Design hebt sich von der Masse ab, gleichzeitig bietet das dünne Gehäuse und die glatte Oberfläche maximale Bewegungsfreiheit während des Trainings. Fitnessbegeisterte können nun ganz ihren Bedürfnissen entsprechend zwischen einem schwarzen und einem weißen Display wählen. Beide Modelle bieten natürlich die einzigartigen Polar Features, die es noch einfacher machen, angemessen zu trainieren.

Das STAR Trainingsprogramm etwa gibt ein individuelles Trainingsprogramm mit wöchentlichen Zielen vor. Nach der ersten Trainingswoche gibt es in einer der sieben verfügbaren Sprachen Feedback. Und wenn man eine erfolgreiche Trainingswoche hinter sich hat, den Vorgaben gefolgt ist, spart der FT80 nicht mit Lob und vergibt Sterne oder eine Trophäe.

Das Krafttrainingsprogramm gibt anhand der Herzfrequenz die optimalen Pausenlängen zwischen den Sets vor und hilft das Krafttraining zu optimieren. Die grafische Darstellung am Display zeigt dem Sportler, wann es Zeit für das nächste Set ist. Die Pausenlängen werden so optimiert und das gesamte Training mit dem Polar FT80 effektiver.

Ob sich der Fitnesslevel wirklich verbessert, kann wiederum mit dem Fitness Test ganz einfach überprüft werden. Für den Test muss sich der Anwender lediglich für fünf Minuten hinlegen und entspannen. Das Resultat, der Polar OwnIndex®, ist mit der maximalen Sauerstoffaufnahme (VO2max) vergleichbar und zeigt, wie fit man wirklich ist.

Der FT80 WD wird mit dem komfortablen WearLink®+ Textil-Sender ausgeliefert. Die Sendeeinheit sendet die Herzfrequenz zum Trainingscomputer, der komfortable WearLink®+ Textil-Sender passt sich angenehm dem Körper des Sportlers an und ermöglicht volle Bewegungsfreiheit während des Trainings. Die codierte Übertragung der Herzfrequenz schließt Störungen zwischen Trainingspartnern aus, sodass garantiert die eigene Herzfrequenz übermittelt wird und nicht jene des Trainingspartners.
Zur weiteren Motivation, kann jede Trainingseinheit ins Online-Trainingstagebuch polarpersonaltrainer.com übertragen werden. Die Leistung kann hier noch besser analysiert werden und weitere Trainingsfortschritte noch einfacher erreicht werden. Für jene, die den Wettkampf suchen, gibt es die Möglichkeit die Polar Community zu einem Wettbewerb herauszufordern. Mittels Datentransfers können die Einheiten in den Online-Kalender für eine übersichtliche Trainingsaufzeichnung übertragen werden. Einfacher kann Trainingskontrolle nicht funktionieren.

Der Polar FT80 WD ist zum empfohlenen Verkaufspreis von € 249,95 inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

www.polar-austria.at
Text: PR-Polar
Foto: Polar-Electro