Member Area
Benutzer:
Passwort:
Gratis anmelden
Auch wenn sich der Sommer langsam zu Ende neigt, jetzt macht das Laufen den meisten Spaß.
BLOG JOHANNES LANGER
Unterwegs sein
Sommerzeit ist gleich Urlaubszeit – doch auch wenn die erholsamsten Wochen des Jahres schon bald hinter uns liegen, arbeiten Sie auch sportlich an sich.
Unser Forscherdrang ist auf der Suche nach Neuem und Unbekanntem. Schnell landen wir im schmerzlich Vertrauten: Blechlawinen auf den Autobahnen, lange Schlangen vor den Abflugschaltern und überfüllte Strände rauben uns schnell die Hoffnung auf wohlverdiente Erholung. Mittlerweile akzeptieren wir schon oft diese Umstände. Eigentlich schade, aber wirklich Reisen gehört zu den Dingen, die vom Aussterben bedroht sind . Es gibt kaum noch Reisen. Es gibt nur noch Urlaub.

Dabei wollten wir für ein paar Wochen frei sein, harmlose Abenteuer erleben, mehr Sport betreiben, sanfte Berge besteigen, an Lagerfeuern sitzen, neue Bekanntschaften schließen, nicht alles kontrollieren müssen und viel Spaß erleben. Was bleibt wirklich von der wohl schönsten Zeit des Jahres? Meist zuwenig, um wieder zu uns zu finden. Die Sehnsucht nach neuen Urlaubszielen ist nach der Wiederkehr ins Büro oft größer als zuvor.

Aber wie ist das überhaupt mit Sehnsucht? Wozu hat man sie? Um nicht eher stehen zu bleiben, bis man angekommen ist. Die Sehnsucht ist der Motor auf der Reise zur Erfüllung. Sonst würde man sich nie verändern, und diesbezüglich habe ich noch eine kleine Sehnsucht offen: einfach nur leben und glücklich sein. Und weil Sehnsüchte immer auch Kulissen brauchen, träume ich von einem Leben auf dem Land, von grünen Wiesen und guter Luft. Von hübschen, klaren Seen, die ich jeden Morgen laufend umrunde. Naiv? Nein, einfach nur ein Lebensziel, um sich insgesamt weiterzuentwickeln.

Sommerzeit soll für Sie zur Reisezeit werden. Nutzen Sie die Tage zur persönlichen Entwicklung und nehmen Sie sich Zeit für sich selbst! So werden Sie schnell spüren wie Sie inmitten der Natur Energie und Kraft tanken. Reisen solcher Art sind keineswegs ein Luxus,  bringen aber Ihre Lebensbereiche wieder in Balance. Es geht langfristig darum Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und gesund zu erhalten. Dann wird es Ihnen wieder leicht fallen, herausfordernde Lebenssituationen zu meistern.

Bewegen Sie sich ?" und leben Sie Ihr Leben!
Das wünscht Ihnen Ihr
Johannes Langer
Text: JL
Foto: JL
Haben Sie eine Meinung zum Blogeintrag von Johannes Langer? Möchten Sie ihm eine Frage stellen? Posten Sie einfach Ihren Kommentar!
Kommentare (0)