Member Area
Benutzer:
Passwort:
Gratis anmelden
Kathrin Müller und Richard Bett sind die Favoriten auf den Sieg beim Drei Länder Marathon 2015.
NEWS
9.000 Teilnehmer beim Drei Länder Marathon 2015
9.000 Laufbegeisterte haben sich für die Bewerbe im Rahmen des Drei Länder Marathon am Bodensee angemeldet. Der Kenianer Richard Bett und die Deutsche Kathrin Müller starten als Favoriten über die Marathondistanz. Lokalmatadorin Sabine Reiner geht im Halbmarathon ins Rennen.
Der 24-jährige Kenianer nimmt beim Sparkasse Drei Länder Marathon am kommenden Sonntag sogar den Streckenrekord ins Visier. Richard Betts Bestleistung von 2:12:03 Stunden liegt allerdings 45 Sekunden über der Rekordmarke in Bregenz, welche sein Landsmann Marko Kipchumba vor vier Jahren aufgestellt hat. Eine Verbesserung seiner Bestzeit ist das erklärte Ziel des Kenianers. Bett kann dabei auf reichlich Bodensee-Erfahrung zurückgreifen, denn er ist bereits zum dritten Mal am Start. Vor zwei Jahren triumphierte er, im vergangenen Jahr kam er auf Rang zwei ins Ziel. Als schärfsten Rivalen hat der Veranstalter den Äthiopier Tadesse Dabi, der im Frühjahr den Jerusalem Marathon gewinnen konnte, auf der Rechnung.

Marathon-Debütantin als Favoritin
Bei den Damen geht die Deutsche Kathrin Müller aussichtsreich ins Rennen. Die amtierende Cross-Triathlon-Weltmeisterin gibt am Bodensee ihr Marathon-Debüt und schlüpft gleich in die Favoritenrolle. Lokalmatadorin Sabine Reiner (hellblau.POWERTEAM), zuletzt Achte bei den Berglauf-Weltmeisterschaften, geht im Halbmarathon an den Start.

Ein Marathon, drei Länder

Der Start des Sparkasse Drei Länder Marathon befindet sich im Hafen von Lindau. Die Strecke führt von Deutschland über Österreich in die Schweiz, ehe sich die Laufrichtung ändert und die Läufer zurück zum Ziel nach Bregenz führt. Ständiger Begleiter der Teilnehmer ist dabei die Kulisse des Bodensees.

Drei Länder Marathon
Text: SIP / TK
Foto: Drei Länder Marathon / Heidegger