Member Area
Benutzer:
Passwort:
Gratis anmelden
NEWS
This is your day! Noch drei Monate bis zum Herbstklassiker
Knapp 100 Tage vor dem Start zum BMW Frankfurt Marathon 2014 läuft bei den Vorbereitungen alles nach Plan. Bislang haben sich fast 10.000 Läuferinnen und Läufer für die 42,195 Kilometer quer durch die europäische Finanzmetropole angemeldet.
„Damit liegen wir auf dem Niveau des Vorjahres und blicken voller Zuversicht auf die 33. Austragung. Ich gehe davon aus, dass sich wiederum etwa 15.000 Teilnehmer zum Start vor dem Messezentrum versammeln werden“, sagt Rennleiter Jo Schindler in einem Statement.

This is your day!
Unter diesem Motto will der BMW Frankfurt Marathon die gewohnt hohe Qualität der Veranstaltung auch im Jahr 2014 weiterführen. Jede Läuferin und jeder Läufer soll beim Überlaufen des roten Teppichs in der Festhalle das Gefühl erleben, es sei ihr/sein Tag gewesen.

Mit einem neuen, eigenproduzierten Videoprojekt „Ganz nah“ möchte der Frankfurt Marathon seine Attraktivität ausstrahlen und Hobby- und Breitensportler auf der ganzen Welt ansprechen. Sportfilmer Isaak Papadopoulos porträtiert über mehrere Monate acht Hobby- und Breitensportler bei ihren Vorbereitungen auf den Frankfurt Marathon am 26. Oktober 2014. Acht Läuferinnen und Läufer, acht unterschiedliche Wege, ein Ziel: den BMW Frankfurt Marathon 2014 in der Festhalle zu beenden – das ist die Hauptbotschaft dieses Projekts.

Stars Ende August präsentiert

Die Eliteläufer des nicht nur unter Hobbyläufern, sondern auch unter Eliteläufern sehr beliebten Marathons in Frankfurt will der Veranstalter nach den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich bekannt geben. „Unser sportlicher Leiter Christoph Kopp ist mit einigen Topläuferinnen und -läufern in intensiven Gesprächen“, erklärt Schindler. Einen interessanten Starter hat der Veranstalter allerdings bereits angekündigt. Der 31-jährige Chilene Cristian Valenzuela ist seit seinem zwölften Lebensjahr blind, nachdem er von Geburt an am Grünen Star gelitten hat. Vor zwei Jahren gewann der Südamerikaner bei den Paralympics in London die Goldmedaille über 5.000m, bei den letzten beiden Austragungen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behinderten siegte er jeweils im Marathon und lief 2011 dabei eine hervorragende Zeit von 2:41:04 Stunden. Rennleiter Jo Schindler freut sich darauf, dass Valenzuela erstmals in Frankfurt am Start sein wird: „Es ist eine große Ehre, dass dieser großartige Athlet nach Frankfurt kommt.“

BMW Frankfurt Marathon
Text: SIP / TK
Foto: Veranstalter/BMW Frankfurt Marathon